Geschichte

Ich z.B. bin seit Anfang an bei der Battlefield Reihe dabei, wer aber neu dabei ist den Interessiert eventuell, die Geschicht die hinter dieser doch sehr erfolgreichen Reihe steht.

Für alle "neuen" aber auch für die Battlefield Veteranen, haben wir hier einmal einen Überblick wann welcher Teil der Reihe erschinen ist.


Die Battlefield-Reihe ist ein Franchise von Computerspielen, das bisher aus zwölf Spielen besteht. Das aktuellste Spiel der Serie ist Battlefield 1.


Abgesehen von Battlefield Heroes, das in die Kategorie Third-Person-Shooter fällt, ist jeder bisherige Teil der Battlefield-Reihe ein Ego-Shooter aus dem Subgenre der Taktik-Shooter. Der Fokus liegt auf großen Karten (bis zu 64 Spieler in den PC und Next-Gen-Versionen) sowie einer Kombination von Boden-, Luft- und Wassereinheiten, wobei letztere den geringsten Schwerpunkt in der Reihe haben.


Angefangen hat alles im Jahr 1999 mit einem Computerspiel des schwedischen Entwicklers Teams Refraction Games für Windows PC. Das Spiel trug den Namen „Codename Eagle“


Im Jahr 2000 wurde das Studio von Digital Illusion CE aufgekauft. Digital Illusion CE entwickelt seitdem die bekannte Battlefield Serie für Electronic Arts.


2002 wurde der erste Teil der Serie, mit dem Titel „Battlefield 1942“ veröffentlicht. 2004 wurde das Game von einem anderen Programmierteam modifiziert und mit dem Titel Battlefield Vietnam fortgesetzt.


Durch den dieser beiden Spiele erschien im Jahr 2005, mit Battlefield 2 der Offiziellen Nachfolger. Battlefield 2 wurde unter dem Namen Battlefield 2: Modern Combat auch für die Playstation 2, Xbox und Xbox 360 umgesetzt.


Im Oktober 2006 erschien auf einer erweiterten Battlefield 2-Engine Battlefield 2142. Im Juni 2008 wurde für die Playstation 3 und Xbox 360 Battlefield: Bad Company veröffentlicht. Im Juni 2009 kam dann Battlefield Heros. Im folgenden Juli des Jahres 2009 jedoch nur für Playstation 3, Xbox und Xbox 360 erschien ein Multiplayer-Remake des ersten Teils mit den Namen „Battlefield 1943“ Battlefield 1943 erschien nie für den PC, da man nach Offiziellen Angaben sich voll auf Battlefield 3 konzentrieren wolle.




Bevor aber Battlefield 3 erschien wurde Battlefield: Bad Company 2 veröffentlicht, anders wir der erste Teil, dieses mal nicht für Playstation 3 und Xbox 360.


Battlefield 3 war dann am 27.Oktober 2011 und der Offizielle Nachfolger Battlefield 4 am 31.Oktober 2103 dran.


Im März 2015 kam mit Battlefield: Hardline ein „etwas anderes Battlefield“ auf dem Markt.


Der aktuellste Titel Battlefield 1 erschien am 21.Oktober 2016 und spielte gegen alle Erwartungen im Ersten Weltkrieg.


Am 23.05.2018 wurde nun der neuste Teil der Serie vorgestellt, Battlefield 5.




Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…pieleserie)#Battlefield_1